Oliver Haarmann ist stellvertretender Bezirkssprecher

Am Wochenende hat der AfD-Bezirksverband Arnsberg in Iserlohn seinen Bezirksparteitag abgehalten. In konstruktiver Atmosphäre wählten die gut 100 Delegierten u. a. die zwölf Mitglieder des neuen Bezirksvorstandes.

Erster stellvertretender Sprecher des neuen Bezirksvorstandes wurde der Vorsitzende der Herdecker AfD-Fraktion Oliver Haarmann. Er erhielt von den Delegierten über 93 Prozent der Stimmen und erzielte damit ein herausragendes Ergebnis. Der Kreissprecher des AfD-Kreisverbandes Ennepe-Ruhr wurde damit von den Delegierten eindrucksvoll als Mitglied des Bezirksvorstandes bestätigt, dem er bereits seit über zwei Jahren angehört.

In seiner Rede betonte Oliver Haarmann seinen Anspruch, den Bezirksverband als schlagkräftiges Bindeglied zwischen dem Landesverband Nordrhein-Westfalen und den Kreisverbänden weiter voranzubringen, um so die Kreisverbände im Regierungsbezirk Arnsberg weiter zu stärken.

Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Vernetzung der Kreisverbände untereinander und die Durchführung von abgestimmten Kampagnen auf Landesebene in den Social-Media-Kanälen der Alternative für Deutschland. Eine seiner weiteren Kernaufgaben sieht der IT-Projektmanager in der weiteren Professionalisierung und Digitalisierung der organisatorischen Aufgaben der Kreisverbände.

Im weiteren Verlauf des Bezirksparteitages wurden neue Delegierte für die Bundesparteitage der AfD gewählt. Auch hier wurde der Herdecker Oliver Haarmann mit einem überragenden Ergebnis auf einen der vordersten Plätze der Delegiertenliste gewählt. Er wird daher bereits im Juni ins sächsische Riesa reisen, um dort auf dem Bundesparteitag der AfD einen neuen Bundesvorstand zu wählen und die Weichen für eine bessere Zukunft Deutschlands zu stellen.